Die Vorteile der Steigerung von Effizienz und Produktivität sind unbestritten, und dennoch hatte uns die Zeit noch nie so sehr im Griff wie heute. Wenn der Zeitmanagement – Guru Lothar Seiwald seine in über 20 Jahren formulierten Rezepte für ein optimales Zeitmanagement über Bord wirft, dann hat das einen Grund.

 

 

„ERFOLG  IST EIN KIND DER ZEIT."

 

Und auch Stress ist ein Kind der Zeit. Doch viele der alten Methoden zur Stressbewältigung haben ausgedient. Wer von Stress geplagt und von Burnout bedroht ist, braucht keine Techniken zur Selbstorganisation. Er muss seinen Blick für die Steuerung von außen sensibilisieren und schärfen. Und seine innere Stimme wiederfinden. Denn nur, wer den Mut hat, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und seine Prioritäten nach eigener Überzeugung zu setzen, kann uneingeschränkt über seine Ressourcen verfügen. Das klassische Zeitmanagement hat den Mensch in seiner ureigenen Rhythmik ausgeklammert. Die BioLogik der Zeit bringt die Natur des Menschen mit den Herausforderungen unserer Zeit in Verbindung. Auf der Welle der Zeit zu surfen, statt von ihr getrieben zu werden. Das ist die Kunst der Stunde, in der jeder sein eigener Künstler ist.


Das Seminar "Die BioLogik der Zeit" richtet sich an MitarbeiterInnen, die sich Zeit nehmen möchten, um Energie zu tanken. Denn die Auseinandersetzung mit dem Thema Zeit ist erholsam und lehrreich. Über die "Architektur der Innenwelt" lernen die TeilnehmerInnen, wie innere Beschleuniger entstehen, wie sie auf unser Immunsystem wirken und welche Strategien es gibt, Zeit dennoch als Ressource zu nutzen.

 

 

 

Zielgruppe:                 Alle MitarbeiterInnen im Unternehmen

 


 

Dauer:                         1 - tägig als Workshop, 2 - tägig als Seminar

 

 


Ort:                              in einem geeigneten Seminarhotel


 



back

PhDr. Markus Schnitzer
Dr. Schwarzkopfstr. 58
A-6600 Reutte
Tel.: 0043 699 1972 2203

Bookmark and Share

Betriebliches Gesundheits- management einer neuen Generation

mehr

Welche Qualitätskriterien bestimmen das Betriebliche Gesundheits-management?

mehr

Wie der Mensch tickt...Interview mit dem Chronopsychologen Hannes Beran.

mehr

Gefühle sichtbar machen! Innovative Burnout - Prävention in Zeiten des Wandels

mehr


Kooperationspartner