PhDr. Markus Schnitzer

      PhDr. Markus Schnitzer ist Geschäftsführer der VitalBilanz Consulting Group. Er arbeitet seit 2001 als selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Nach dem Studium in Innsbruck und der deutschen Sporthochschule in Köln begleitete er Spitzensportler (OlympiaCoach in Peking 2008) und Führungskräfte als Coach und Trainer. Als Gründer und Gesellschafter des Institut für Gesundheitsmanagement (IGM)  entwickelte er ab 2003  für zahlreiche Mittel - und Großunternehmen Betriebliche  Gesundheitsmanagement - Programme. Sein Hauptschwerpunkt liegt im Design Prozessen Trainings - und Modulen, für das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

 

 

       

 


Dr. Bardia Monshi

      Dr. Bardia Monshi arbeitet als Organisationspsychologe mit Sitz in Wien. Für die VitalBilanz Consulting Group bringt er sein know - how zu den Themen der Arbeits - und Organisationspsychologie ein. Der von ihm geprägte Begriff der Vitalpsychologie erweitert das Spektrum der klassischen Arbeitspsychologie. Der von ihm mitentwickelte Vitalbilanz - Index  wird unter seiner Leitung ausgewertet und aufbereitet. Als Trainer und Coach  begleitet er Führungskräfte zu den Themen "Vital führen" und der Burnout - Prävention.  Als Referent ist er unter anderem für UNIQA als Vitalexperte tätig.
         


Mark Küzmits

     

 

 

Mark Küzmits ist Softwareentwickler und  IT Consultant mit Sitz in Wien. Für die VitalBilanz Consulting Group leitet er die Entwicklung des VitalPortals und ist mit seinem Team  für den Support zuständig. Seine umfangreiche Erfahrung mit Frameworks und CMS Systemen und  deren Integration in bestehende  IT-Systemlandschaften ermöglicht es, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit innovativen Kommunikationstechniken zu verbinden.





 

 

Mag. Eva Petermann-Schnitzer

      Mag. Eva Petermann ist ausgebildete Psycho-Neuro-Immunologin. Für die VitalBilanz - Consulting Group betreut sie die Module der ErnährungsBilanz. Nach dem Motto: "Vitalität kann man essen" arbeitet sie mit unterschiedlichen Zielgruppen. Führungskräfte und MitarbeiterInnen zeigt Sie in Vorträgen und Workshops, dass Genuß und vitale Ernährung kein Widerspruch ist. Sie unterstützt Eltern, die bei ihren Kindern die Lust  auf vitale Nahrung fördern wollen. Im Rahmen von EinzelCoachings berät sie Menschen bei der Optimierung vitaler Ernährungsstrategien. Als Therapeutin arbeitet Sie in freier Praxis in München und Schwangau.
         



Dr. Michael Benesch

      Dr. Michael Benesch ist Arbeits- und Wirtschaftspsychologe. Für die VitalBilanz Consulting Group war er Mit-Entwickler des Vitalbilanz-Index und ist für die Auswertung und Aufbereitung der Daten des VitalBilanz – Index verantwortlich.  Er unterrichtet an mehreren österreichischen Universitäten und Fachhhochschulen und ist  Partner in multilateralen EU-Projekten (Grundtvig, Leonardo). Michael Benesch ist Sachbuchautor zu Themen sowohl der  Empirischen Forschung als auch Dialogischen Kommunikation, da sein beruflicher Schwerpunkt als Unternehmensberater in der Integration und Nutzbarmachung von quantitativen und qualitativen Informationen liegt.

 

 

       


MMag. Hannes Beran

     

MMag. Johan Beran ist klinischer Psychologe und Experte auf dem Gebiet der Chronopsychologie. Als einer der ersten praktischen Anwender der Herzvariabilitätsmessung (HRV) im Unternehmenskontext in Östereich verfügt er über ein breites Wissen zu den Themen Belastbarkeit, Stress und Schlafarchitektur sowie die Einwirkung von Licht, Lärm, und Schichtarbeit auf die Erholungsfähigkeit. Für die VitalBilanz Consulting Group setzt er die HRV - Messungen und Beratungen im Unternehmenskontext um.

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

back

PhDr. Markus Schnitzer
Dr. Schwarzkopfstr. 58
A-6600 Reutte
Tel.: 0043 699 1972 2203

Bookmark and Share

Betriebliches Gesundheits- management einer neuen Generation

mehr

Welche Qualitätskriterien bestimmen das Betriebliche Gesundheits-management?

mehr

Wie der Mensch tickt...Interview mit dem Chronopsychologen Hannes Beran.

mehr

Gefühle sichtbar machen! Innovative Burnout - Prävention in Zeiten des Wandels

mehr


Kooperationspartner